Day 5 - Harbour cruise and goodbye

Am Freitag brach der letzte Tag unserer ereignisreichen Silicon Valley Reise an. Wir verbrachten den Vormittag bei Plug and Play, einem Accelerator, der Investoren und Start-Ups zusammenbringt. Zunächst bekamen wir eine Führung durch den Hauptsitz in Sunnyvale im Silicon Valley. Es war erstaunlich, wie viele deutsche Unternehmen Plug and Play ebenfalls nutzen, um am Zahn der Zeit zu bleiben und um keine Potentiale auf dem Markt zu verpassen. Das Headquarter wurde zudem von zahlreichen Persönlichkeiten wie Politikern oder Konzerngeschäftsführern besucht.

 

Nach der Tour konnten wir uns Pitches echter Start-Ups anhören, die ihre Ideen möglichen Investoren vorstellten. Es war überraschend festzustellen, wie groß die Spanne in der Qualität der rund 20 Präsentation war. Einige überzeugten mit einem durchdachten Konzept, während andere eher holprig durch die Präsentation führten.

 

 

Den Nachmittag hatten wir anschließend in San Francisco frei, sodass wir den letzten Tag zusätzlich mit Shopping oder Sightseeing verbringen konnten. Bevor sich unsere Reise dem Ende zuneigte, ließen wir den Tag bei einem Sunset Cruise am Hafen gebührend ausklingen. Mit Blick auf die untergehende Sonne hinter der Golden Gate Bridge, ließen wir eine unvergessliche Woche so noch einmal Revue passieren.