Day 3 - Gogogo a tough programm

Puh, der dritte Tag ist jetzt auch schon rum - die Zeit vergeht hier wie im Flug weil es so spannend ist. Aber kommen wir mal zu unseren heutigen Erlebnissen:

Zuerst wurden wir von Sean Ness im Institute for the Future empfangen. Er präsentierte zwei Stunden wie diese Not-for-Profit-Organisation die Zukunft erforscht und Beratungsleistungen für andere Unternehmen ableitet. Das hört sich vielleicht nach einem „typisch innovativen“ Vortrag an aber tatsächlich war es so, dass man oft dachte „stimmt, das hat sich total verändert und ich habe es nicht mal bemerkt“. Nach diesen neuen Erkenntnissen haben wir uns dann bei DocuSign von Jay Paul mit Informationen über ein Unternehmen füttern lassen, das mit einer e-Signatur begann und jetzt den kompletten Prozess des Unterschreiben eines Vertrags/ einer Vereinbarung revolutioniert hat. Das überraschende an diesem Vortrag war, dass dieses Unternehmen mit nur einem Konkurrenten im Markt wächst, obwohl sie immer noch nicht in den schwarzen Zahlen sind, was allerdings auch sehr typisch für das Silicon Valley ist. Unsere Rundfahrt endete dann an der Stanford Universität. Hier wurden wir von zwei Studenten empfangen, die ursprünglich aus der Schweiz und aus Deutschland kommen und hier ihren MBA absolvieren. Diese zwei Studenten haben uns auf dem Campus herumgeführt und danach durften wir an einem Vortrag teilnehmen von der ersten PhD-Absolventin in Informatik, Barbara Liskov. Sie erzählte von ihrem Werdegang und was bis dorthin alles in der IT passierte bzw. mit wem sie gemeinsam gearbeitet hat. 

Jetzt ruft Tag 4 mit dem Highlight des abschließenden Football-Matches Stanford gegen UCLA. Bis morgen!