Day 2 - It's getting serious, our pitches!

Mit Beginn des zweiten Tag war es soweit: wir pitchen!
Jede der sieben Gruppen hatte im Vorfeld einen Case zugeteilt bekommen, hinter dem ein echtes Start-Up aus dem Silicon Valley steckt. Nach fast zweimonatiger Vorbereitung waren wir sehr gespannt auf das Feedback der Professoren, unserem amerikanischen Betreuer Alex sowie der zwei Juroren. Ein großes Interesse bestand auch darin zu erfahren, wie das tatsächliche Start-Up sich am Markt entwickelt hat. Bei einer der Gruppen war sogar einer der Gründer anwesend und hat im Anschluss ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
Die erste Gruppe aus Darmstadt präsentierte die App "UrbanAngels", die zur Steigerung der persönlichen Sicherheit in Städten beiträgt. Die zweite Gruppe stellte die App "SmartCar" vor, mit Hilfe derer das Fleet Management intelligenter und effizienter gemacht werden kann.
Nach den Präsentationen ging es direkt weiter zum absoluten Highlight des Tages - Salesforce. Hierauf hatten sich alle besonders gefreut und so ging es mit großen Erwartungen in den 16. Stock des Salesforce Towers. Wir wurden nicht enttäuscht und erhielten spannende Einblicke in die einzigartige Unternehmenskultur und Erfolgsgeschichte des Giganten.
Danach besuchten einige von uns den Amazon Go Laden, der nur ein paar Blogs entfernt ist. Nachdem man beim Betreten des Shops sich mit seinem Amazon Accout identifiziert, kann man mit seinen Einkaufen ohne Kassiervorgang einfach wieder aus dem Laden spazieren. Dies haben wir natürlich getestet und es funktioniert wunderbar!